Einladung zur 2. Pressekonferenz

Sehr geehrte Medienvertreter_innen

Seit Samstag, 03. Mai 2014 bis jetzt sind wir, 14 Asylsuchende, im Hungerstreik am Alexanderplatz. Seit gestern Mitternacht sind wir im trockenen Hungerstreik (Durststreik), weil wir mit dem Innenminister Thomas de Maizière und dem BAMF-Chef Manfred Schmidt über unseren Aufenthalt sprechen wollen. Unsere Forderung lautet:

dauerhaften Aufenthalt in Deutschland nach §23 des Asylgesetzes

Seit wir hier sind, hatten wir noch keinen Besuch von Regierungsvertreter_innen, weder vom BDI noch vom BAMF, um uns und unsere Forderungen anzuhören.

Heute Donnerstag, 08. Mai 2014 um 14:00 werden wir eine weitere Pressekonferenz am Ort des Streikes (Alexanderstraße 11 vor dem Berlin Congress Center, 10178 Berlin) abhalten. Alle Pressevertreter_innen sind eingeladen, daran teilzunehmen! Wir, die Hungerstreikenden von Asylum Rights Evolution, werden eine Pressemitteilung vorlesen und im Anschluss Fragen beantworten.

Wir werden dort eine wichtige Ankündigung für die deutsche Zivilgesellschaft machen!

Pressekonferenz der Fluechtlinge in Hungerstreik vor dem bcc am Alexanderplatz in Berlin. Am 4. Hungerstreikstag haben die Flüchtlinge ab Mitternacht in trockene Hungerstreik zu gehen. Kurz nach die Pressekonferenz ging ein der Hungerstreikende schlecht.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.